2. Interimsmanagement 


Interimsmanagement bedeutet: 

für eine befristete Zeit eine erfahrene Managementpersönlichkeit zu finden. Sie sollte frei von persönlichen Ambitionen alle Voraussetzungen schaffen, um ggf. eine langfristige Personallösung vorzubereiten.

Beispielhafte Fragestellungen:


Sie wollen eine wichtige Führungsaufgabe auf Zeit mit einem erfahrenen Top-Experten/Top-Expertin besetzen, um in Ruhe nach einer langfristigen Lösung suchen zu können?


Sie möchten in einem schwierigen Change-Prozess alle Aufgaben neu strukturieren und benötigen eine Person mit Change-Erfahrung, Autorität und Durchsetzungskraft ?


Sie befürchten eine zeitlich befristete Krisensituation und benötigen eine Führungskraft mit relevanten Medien-Beziehungen, juristischem Hintergrund, kommunikativem Geschick und erlebter Krisenerfahrung?


Sie möchten die interne Kommunikation (ggf. weltweit) neu aufstellen und möchten diese Aufgabe einer Persönlichkeit anvertrauen, die von außen kommt?





Perfect Fit Consult
Strategie- und Personalberatung für Entscheider in Marketing und Kommunikation